Connaissez-vous cette tendance en photographie: le retour à la photographie analogique, en particulier chez les jeunes qui ont grandi avec les médias numériques? Beaucoup voient dans cette tendance un contre-mouvement vis-à-vis de la photographie numérique instantanée et un besoin de ralentir. Qu’en est-il de la publicité imprimée? Elle reste un instrument marketing efficace, même à l’ère du numérique. Mais quels en sont les facteurs importants?

Actualités et médias
Restez au courant des dernières actualités chez Quickmail. Sur cette page d'aperçu, vous trouverez nos derniers communiqués de presse, les articles des médias sur Quickmail et des références à des articles pertinents du secteur postal.
Écho médiatique
Keine Preiserhöhung bei Quickmail: Bis zu 4 Millionen Schweizer Haushalte mit fairen Preisen erreichen
Die Quickmail Planzer AG sorgt für stabile Preise im Schweizer Briefmarkt. Trotz der weiterhin umkämpften Situation auf dem Schweizerischen Briefmarkt mit sinkenden Sendungsmengen, sinkenden Auflagen bei Print-Magazinen und Zeitungen sowie einer Steigerung der Schweizer Konsumentenpreise, verzichtet Quickmail auf eine Preiserhöhung für die Zustellung von adressierten und unadressierten Sendungen.
Verlage erhalten Gnadenfrist vor Tariferhöhung
Auf Druck des Preisüberwachers wird der Postversand von Zeitungen und Zeitschriften ins Ausland erst ab 2026 teurer. Private Anbieter wie Quickmail hoffen auf wechselwillige Verlage.
Planzer führt Marke Quickmail weiter – und hofft auf Liberalisierung im Briefmarkt
Anfang des Jahres hat die Planzer-Gruppe den privaten Ostschweizer Postdienst Quickmail übernommen. Auch die neuen Eigentümer hoffen, dass das Briefmonopol der Post weiter beschnitten wird.
Vos personnes de contact


